Ja, wir sprechen hier über Softskills - denn die Softskills sind die Basis für die Hardskills.
- Geschäftsführer
- Führungskräfte
- Teams
In einem Unternehmen ist fast immer alles Wissen vorhanden, um die anstehenden Probleme zu lösen.
Wer sollte die Herausfordungen Ihrer Branche besser kennen als Sie selbst? Schwierig wird es, wenn dieses Wissen nicht in vollem Umfang eingebracht wird. Dafür mag es viele Gründe geben:
z.B. Kompetenzgerangel, Streitereien, falsche Aufgaben-/Mitarbeiterorganisation, etc. ...
Als Organisationsberater und Coach begleite ich Sie und Ihr Unternehmen. Zusammen finden wir Klarheit, Motivation, Handlungsstärke. Und letztendlich: messbaren Erfolg.
Training erhöht Fachkompetenzen und setzt Veränderungsprozesse in Gang. Es geht darum, Verhalten oder Fertigkeiten zu lernen. Durch das neue oder vertiefte Wissen können Abläufe verbessert werden so dass künftige Situationen und Herausforderungen beherrscht und gemeistert werden.
Jürgen Fecker trainiert:- Erfolg im Vertrieb durch typgerechte Ansprachestrategie
- Erfolg in der Kommunikation
- Erfolg im Führungsalltag
- Erfolgreiche Selbstorganisation
In der Organisationsberatung steht der systemische, ganzheitliche Ansatz im Mittelpunkt. Oft geht es darum, Fragen wie diese zu beantworten:
- Sind wir gut aufgestellt?
- Führen wir die Mitarbeiter gut?
- Machen wir uns zuviel unnötige Arbeit?
- Stimmt unser Zeitmanagement?
- Haben wir zu hohe Ausfall- und Krankheitsquoten?
- Wie können wir unsere Meetings kürzer und effektiver organisieren?
- Stimmen unsere Handlungs- und Kommunikationswege?
als akkreditierter INSIGHTS-Berater nutze ich die Methoden der Insights MDI-Potential-Analysen. Diese wissenschaftlich fundierte und vorallem praxistaugliche Methode basiert auf den Arbeiten von Carl Gustav Jung, von William M. Marston und von Dr. Eduard Spranger. Details zum Nutzen und Einsatz dieser Analyse-Methoden erläutere ich Ihnen gern im Gespräch.
Jürgen Fecker coacht, berät und begleitet mittelständische Unternehmen (von klein bis mittel) aus den Sparten
- Banken und Finanzdienstleister,
- Vertrieb B2B und B2C
- Büro- und Telekommunikation
- Marketing- und Werbeagenturen,
- Werbefotografie,
- Metallindustrie,
- Groß- und Einzelhandel
- Handwerk und Bau-Nebengewerbe
- Hotel und Gastronomie
- sonstige Dienstleister